Sonntag, 30. September 2012

Stoffmarkt Holland

Gestern war es mal endlich wieder soweit und der Stoffmarkt Holland kommt nah an die Schweizer Grenze (Freiburg im Breisgau). Letztes Jahr war ich das erstemal zusammen mit bout d'choux dort. Schon damals war für uns klar, dass wir wieder gehen werden.
Dieses Jahr allerdings nur mit einem Kind. Eine weitere Kollegin reiste ebenfalls mit ihrem Baby mit und so konnte das Auto gut gefüllt werden.

Mein gesetztes Budget reizte ich zum Glück nicht ganz aus, so dass es dann im Frühling wohl wieder hingehen wird.

Neue Overlock-Konen waren an oberster Stelle und demnach sieht auch meine Ausbeute aus :-)
Doch was ist noch lange nicht alles.

Jersey



Am Stenzo-Stand hatte es leider für meinen Geschmack nicht sehr viele tolle Stoffe gehabt und auch beim Vlies war der schöne Blaue mit den Flugzeugen bereits ausverkauft. Also blieb es beim Stenzo bei ein paar wenigen Jersey-Stoffen. Allerdings gab es auch noch schöne Reststücke an einem anderen Stand.
Fleece
Jersey



Beim Fleece gab es lediglich einen für mein Patenkind und ein zweiter für meine Tochter.






Jersey
Der zweijährige Sohn war meine tolle Shopping-Begleitung auf dem Rücken und somit durfte er sich einen Stoff aussuchen. Natürlich muss das für ihn unbedingt was mit Fahrzeugen sein und wenn schon der Flugzeug-Stoff nicht mehr erhältlich ist, so hat er sich einen blauen Sweat-Stoff mit Autos ausgesucht und ist stolz darauf.




Der weisse Vorhang-Stoff wird für das neue Hochbett der Grossen (wird an Weihnachten aufgestellt) einen Spielvorgang geben. Ihr werdet dann sicher das Endergebnis sehen können.

Cord
Zwei Stücke Jungs-Cord gab es auch noch dazu :-)

 Zu guter Letzt haben wir noch viele andere Mercerie-Sachen gekauft. Unter anderem diese Pfeiltrenner, Massbänder und eine Schere.




Elastisches Einfassband habe ich eigentlich noch genug zu Hause, doch da habe ich so schön gepunktetes gesehen und diese musste ich einfach in den folgenden Farben habe.


Da ich für meinen Sohn ja für den Freitag einen tollen Kaputzen-Pulli genäht habe (Foto folgt sobald der Pulli aus der Wäsche zurück ist ;-) ) und ich auch die Forest Path aus der Ottobre oft mit Kordeln versehen, musste ich noch ein paar Meter davon ergattern.


sehr schmale elastische Abschlussbänder
3-6 cm breite elastische Spitzen
Für Leggins und Unterwäsche bin ich stets auf der Suche nach zahlbaren elastischen Spitzen und ich hätte nicht gedacht, dass ich eine solche Vielfalt davon am Stoffmarkt finde und zwar für sehr erschwingliche Preise und somit sieht dann dieses Shoppingergebnis folgendermassen aus :-)


Und ganz am Schluss hat es noch für ein wenig Futterstoff und ein paar Meter Paspelband gereicht.


 Es war mal wieder ein Tag voller Eindrücke und wir haben es am Abend trotz Stau und Verspätung noch zum Geburtstagsfest geschafft. Nun bin ich aber ziemlich müde und kaputt und somit blieb die Nähmaschine heute still.

Gute Nacht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen