Donnerstag, 20. September 2012

Bodykleid für Kleine

Leider bin ich die ganze Woche nicht zum Nähen gekommen, da der Kleine am Sonntag noch sein lang ersehntes Geburtstagsfest feiern durfte.

Wir sind alle immer noch ein wenig angeschlagen und sind immer noch erkältet, und da hat der Sonntag sicher noch seinen Beitrag dazugetan, da das Wetter nunmal sehr tückisch ist und die Kinder ja nicht immer auf die Kleidungsvorschläge der Mutter achten ;-)

Ja nu, jetzt ists halt so ;-)

Ich habe mich Gestern und Heute dann endlich wieder mal an die Maschine setzen können, denn bald wird eine KiTa-Leiterin der beiden ihr erstes Kind (ein Mädchen) zur Welt bringen und da wollte die Grosse ihr doch unbedingt ein Geschenk nähen. Und so entstand das erste Bodykleid von Schnabelina.

Da eine Kollegin vor wenigen Wochen ebenfalls ein Mädchen bekommen hat, haben wir das Bodykleid gleich im Doppel genäht.

Die grossen Geschwister kommen ja am Anfang meist etwas zu kurz und so gab es für die Freundin der Grossen und so haben wir noch eine Unterhose aus derselben Stoffkombi genäht.





Und so sieht dann die gesamte Produktion aus :


Als nächstes werden dann wohl wiedermal Bodys und Unterhosen folgen und vielleicht noch ein tolles Shirt :-)

Allen noch eine Gute Nacht und bis bald

2 Kommentare:

  1. schöne Kleidchen hast du das gezaubert und auch die Unterhose ist wohl sehr beliebt ;)
    Glg

    AntwortenLöschen
  2. ja schon, die Beschenkten hatten eine riesen Freude daran und werden gerne bei dir auch mal bestellen :-) fanden die Kleidchen am Sonntag ja so hübsch :-)

    AntwortenLöschen